Navigation und Service

Über Grenzen hinaus: KNB empfängt Delegation aus Südkorea

Datum 13.05.2015

Im Rahmen einer Europareise erhielt die KNB am 13. Mai Besuch aus Südostasien. Eine Delegation aus Vertretern von Städten, Forschungsinstituten und Mitarbeitern des Umweltministeriums Südkoreas informierte sich über die Aufgaben und Ziele der Kompetenzstelle im Beschaffungsamt des BMI in Bonn.

Frau Dr. Settekorn, Direktorin des Beschaffungsamtes des BMI, begrüßte die Gäste und übergab an Frau Poell, Leiterin der KNB, die die Aufgaben und Ziele der KNB vorstellte. Im weiteren Verlauf des Besuchs zeigte die 17-köpfige Delegation besonderes Interesse an den Themen der Vorgehensweise, der Vergabe und an vorhandenen bzw. künftigen Richtlinien zur nachhaltigen öffentlichen Beschaffung in Deutschland.

Die Reise organisierte das Korea Environmental Industry & Technology Institute (KEITI). KEITI wurde im Jahr 2009 als öffentliche Organisation gegründet undunterstützt die Entwicklung von Umwelttechnologie und die nationalen Umweltwirtschaftsgesetze. Das Ziel der KEITI ist es, zur Verbesserung der Lebensqualität und Förderung der nationalen Wirtschaft beizutragen.

Nach knapp zwei Stunden beendeten die Gäste ihren Besuch und nahmen eine Menge Informationen zum Thema der nachhaltigen Beschaffung mit ins ferne Südostasien.

GruppenfotoGruppenfoto Quelle: BeschA/KNB