NRW: Vergabepreis 2014 – Wegweiser für sozial gerechte Beschaffung
Der "Vergabepreis NRW - Wegweiser für sozial gerechte Beschaffung" geht in die zweite Runde. Der Preis wird jährlich vom Eine Welt Netz NRW mit dem Bündnis für öko-soziale Beschaffung NRW an eine Stadt, eine Gemeinde oder einen Landkreis verliehen, die in ihrem Beschaffungswesen soziale Kriterien im Sinne der internationalen Menschen- und Arbeitsrechte beachten und damit in herausragender Weise Verantwortung übernehmen.
Die Schirmherrin des Preises ist Bärbel Dieckmann, Präsidentin der Welthungerhilfe. Eine prominent besetzte siebenköpfige Jury wird im Herbst über die diesjährige Preisträgerin entscheiden. Über die Preisvergabe 2013 haben wir hier berichtet.
Zur Jury 2014 gehören in alphabetischer Reihenfolge: Dr. Lale Akgün, Projektbüro für nachhaltige Beschaffung und faire Beschaffung in Nordrhein-Westfalen, Staatskanzlei; Gerd Deihle, Eine Welt Netz NRW; Michael Kuhndt, Center for Sustainable Production and Consumption; Michael Marwede, Servicestelle Kommunen in der Einen Welt/ Engagement Global; Dr. Klaus Reuter, LAG 21 NRW; Martina Schaub, Südwind Institut; Carmen Tietjen, DGB NRW
Die Preisverleihung findet am 27. November 2014 in der Staatskanzlei Düsseldorf statt, zu der alle Bewerber und Bewerberinnen eingeladen werden. Bewerben können sich alle Städte, Gemeinden und Kreise in NRW. Die Bewerbungsfrist endet am 17. September 2014.
Sind Sie interessiert? Die Wettbewerbsunterlagen und weitere Informationen finden Sie hier: https://www.eine-welt-netz-nrw.de/seiten/1999/
Den Bewerbungsbogen und das Mantelformular stellen wir Ihnen auch hier zur Verfügung:
- Bewerbungsformular
- Mantelbogen